Celler Fuentas

Diese junge, im Jahre 1995 gegründete Kellerei besitzt 32 Ha eigene Rebberge mit teilweise über 100-jährigen Rebstöcken aus denen Qualitätswein von Weltklasse vinifiziert werden. Konzentriert, extraktreich und fleischig von unendlicher Tiefe und Dichte, mit warm üppiger Frucht und einer typischen mineralischen Note.

Wohl keine Bodega bietet so viel "Priorat" für dieses Geld und kaum ein anderer Önologe in dieser Region versteht es mit den Barriques so umzugehen wie Josep Angel, dessen Weine ein grosses Potenzial aufweisen. Er ist ein absoluter Meister seines Fachs im Weinkeller der immer wieder beweist, dass er offensichtlich ein ganz besonderes Händchen für Reben, Boden und Klima dieser Landschaft hat und was für aussergewöhnliche Rotweine mit Reduzierung, Minimalismus und Penibilität erzeugt werden können. Gran Clos gehört qualitativ auf jeden Fall zu den ganz grossen Bodegas im Priorat.

Unser Angebot aus dem Celler Fuentas:

LES MINES Tinto 75 cl
FINCA EL PUIG Tinto 75 cl / 150 cl
GRAN CLOS Tinto 75 cl / 150 cl

Celler Fuentas