Los Albardinales

Im Jahr 1999 begann Rafael Alonso Aguilera, inmitten der Wüste von Tabernas, mit dem Wiederaufbau der Olivenhaine und der Produktion von biologischen Olivenölen. Von Anfang an wurde auf den ökologischen Anbau und Betrieb grossen Wert gelegt. Zudem wurde sehr viel in neueste Technologien investiert, wie z.B. in ein ausgeklügeltes Recyclingsystem, eine sparsame Bewässerung und eine Photovoltaikanlage, welche den gesamten Energiebedarf für die Produktion und das unten erwähnte Restaurant abdeckt. Rafael Alonso Aguilera S.L. ist heute einer der innovativsten Bio-Betriebe in Andalusien. Hergestellt werden hauptsächlich die erstklassigen und mehrfach ausgezeichneten Bio-Olivenöle «Oro del Desierto» sowie weitere biologische Produkte. In der restaurierten Olivenmühle Los Albardinales befinden sich auch ein Museum und das gleichnamige Gourmet-Restaurant.

Die idealen klimatischen Bedingungen in der Wüste von Tabernas bilden auch für den Weinanbau beste Verhältnisse. Auf über 3 Hektaren Land kultiviert Rafael Alonso Aguilera mit seinem Önologen-Team eigene Reben der Sorten Cabernet Sauvignon, Syrah, Jaén Blanco, Uva Magra, Moscatel und Macabeo. Auch hier praktiziert er seit Beginn den biologischen Weinanbau.

Seine Weine haben heute ein Niveau hoher Vinifikation erreicht und sind unbedingt einen Versuch wert! Der «Los Albardinales Tinto» präsentiert sich als gehaltvoller und blumiger Bio-Wein mit schönem breitem Abgang. Mit dem «Los Albardinales Blanco Seco» wurde im Jahr 2012 erstmals ein interessanter Weisswein vindiziert und der «Los Albardinales Blanco Dulce» – «un Capricho del Desierto» – ist ein exzellenter Dessertwein und wie es der Name sagt, eine Laune der Wüste.

Unser Angebot aus der Bodega Los Albardinales:

LOS ALBARDINALES Tinto Bio 75 cl
LOS ALBARDINALES Blanco Dulce Bio 37 cl

Los Albardinales