GRAN CLOS

Jahrgang: 2018
Produzent:Celler Fuentas
Herkunft: Bellmunt del Priorat (Tarragona), Priorat DOCa, Katalonien
Traubensorten: 52% Garnacha, 38% Cariñena, 10% Cabernet Sauvignon;
durchschnittlicher Ertrag pro Rebstock ca. 950 Gramm
Ausbau: 15 Monaten in neuen Barriques aus französischer Eiche; ungefiltert
Alkoholgehalt: 15.0% Vol.
Kommentar: Ein majestätisches, mundfüllendes Elixier! Stoffiges, nach nassem Stein, Mokka,Leder und Rosinen duftendes Bukett. Im Mund treten dann starke Würz- und Röstaromen zutage. Trotz seiner ganzen Kraft schon erstaunlich zugänglich und trinkreif. Ein Wein, der wie eine ganze Mahlzeit schmeckt und einen Abgang besitzt, von dem man noch lange etwas hat!
Ein ganz grosser Wein, der ganz bestimmt auch Sie überzeugen wird!
Empfehlung: Da der Wein weder geschönt noch filtriert wurde kann es zu Sedimentbildung kommen, was keine Qualitätseinbusse bedeutet. Durch das Dekantieren bleiben die Sedimente in der Flasche und im Wein öffnet sich die ganze Aromenpalette noch besser.
Preis: CHF 55.00 (75 cl) in 6er Holzkiste (limitierte Verfügbarkeit)
CHF 115.00 (150 cl Magnum) in Holzkiste (eine Rarität)

Beschreibung GRAN CLOS