ZARZUELA Viñas Viejas

Jahrgang: 2018
Produzent:Bodega Virgen de La Asunción
Herkunft: La Horra (Burgos), Ribera del Duero DO, Kastilien-Leon
Traubensorten: 100% Tempranillo; die Trauben für den "Finca el Asperón" stammen von Rebstöcken die im Jahre 1931 gepflanzt wurden und deren Ertrag bei max. 500 Gramm/Rebstock liegt. Beim einten Klon verfärbt sich das Laub/die Blätter normal rot, beim anderen jedoch gelb. Es wurde schon vermutet dass es sich dabei um eine andere Sorte handelt, wobei der vegetative Zyklus voll und ganz dem Tempranillo entspricht.
Ausbau: Der Ausbau erfolgte separat, während 20 Monaten, in einem neuen 500-Liter Barrique aus französischer Eiche.
Alkoholgehalt: 15.0% Vol.
Kommentar: Ein Wein von unendlicher Tiefe und ein Feuerwerk an Nuancen für den Gaumen.
Produktion: Die sehr limitierte Produktion des Zarzuela Viñas Viejas Jg. 2018 FINCA EL ASPERÓN
Preis: CHF 37.50

Beschreibung ZARZUELA Viñas Viejas